Montag, 16. Juni 2014

Der Juni tut den Pflanzen gut!

Hier nun einige akutelle Bilder von unserem Balkon. Jetzt sind wir hier wirklich schön eingewachsen und das Frühstücken oder Abendbrot essen draußen ist einfach schön! :)



Unsere Kartoffeln, aber auch die Strauchtomaten entwickeln sich wirklich gut. Die Tomaten treiben fleißig Blüten und auch der Basilikum, den ich drumherum gesät habe, entwickelt sich gut. Bei der vorderen Tomate sind ein paar Radieschen zu erkennen- mal schauen, ob die was werden!


Aus dem Schnittlauch haben wir neulich schon leckere Kräuterbutter gezaubert und die Blüten bringen Geschmack und Farbe in meinen Mittagssalat. Die Pepino im Hintergrund wächst und gedeiht prächtig- ich hab Hoffnung auf eine kleine Ernte! Am 24. Juni ist Johanni, ungefähr dann wird auch das Johanniskraut anfangen zu blühen. Das wird sicher hübsch aussehen! :)


Die Chilis entwickeln sich weiter gut, jetzt haben sie das erste Mal einen Biodünger für Tomaten- und Paprikapflanzen erhalten. Ich hoffe, dass ihnen das bekommt und sie weiter fleißig Blüten treiben.


Die Gurke musste ich ja noch einmal nachsäen - im letzten Post sind dort auch Bilder zu sehen. Sie wachsen fleißig und mit einem schönen Sommer und ein bisschen Glück, kommen dort auch noch ein paar Früchte.

Die Bohnen!! Denen kann man wirklich beim Wachsen zuschauen! Die Kapuzinerkresse wird auch bald anfangen zu blühen, das wird schön bunt und lecker. :)


Was für ein Bild! Es zeigt die Kästen an der Balkonbrüstung, die nun voll mit verschiedenen Salatsorten sind. Hier kann man unter anderem Kulturrucola erkennen, der fleißig blüht und lauter niedliche Hummeln anlockt. Und sowohl der wilde als auch der Kulturrucola schmecken unheimlich gut!! :)


Der Kohlrabi wächst auch und gedeiht fleißig- die Blätter sind schon riesig, jetzt muss die Knolle noch ein wenig nachziehen. ;)


Es sieht so gut und lecker aus!
Wir hatten jetzt zwischenzeitlich ziemliche Probleme mit Blattläusen. Ich habe sie von Hand an den stark befallenen Pflanzen entfernt... mich einfach hingesetzt und die kleinen Tierchen zerdrückt. Seit kurzem haben wir kleine Würmer/Larven an den Blättern entdeckt, die die Läuse verspeisen. Ich werd mal ein Foto davon machen, vielleicht kann sie jemand erkennen! Nach Marienkäfer sieht es eigentlich nicht aus.


Liebe Grüße,

Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen